Für mich leider eine komplette Enttäuschung

Chosen 1: Die Bestimmte - Rena Fischer

Chosen 1: Die Bestimmte
von Rena Fischer

Chosen – Die Bestimmte von Rena Fischer

erschienen bei Planet!

Zum Inhalt

Entscheide dich jetzt!

Zwei verfeindete Clans, die sie auf ihre Seite ziehen wollen.
Ein Internat für Schüler mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, das ihr vorkommt wie ein Gefängnis.
Und ein Junge, den sie mehr liebt, als es gut für sie ist.
Zwischen Liebe und Verrat, Lüge und Verschwörung muss Emma die Wahrheit finden.
So schnell wie möglich, sonst werden sie sie kriegen. Und töten.

(Quelle: Verlag)

Zum Buch

Ich habe mich sehr gefreut, dass ich dieses Buch vorab als Wunschangabe über NetGalley erhalten habe. Das Cover und auch der Klappentext hatten mich auf den ersten Blick schon angesprochen. Natürlich ist die Story in dieser Form nichts wirklich Neues, aber jeder Autor verpackt seine Geschichte schließlich anders. So war ich äußerst gespannt und freute mich aufs Lesen. Doch schon nach läppischen 5% des E-Books drehte sich alles in meinem Kopf… Ich wurde überschwemmt mit ersten Eindrücken und hatte keine Zeit, mich in der Story zurecht zu finden. Der Leser wird abrupt in die Situation geworfen, in einer Tour folgt ein Ereignis aufs nächste. Ich kam mir regelrecht gehetzt vor! Zeit zum Luftholen blieb da nicht wirklich. Vor allem kam mir die Lektüre wie das „Abarbeiten“ bestimmter Details vor. Alle Geschehnisse flossen ineinander, sodass klare Erzählstrukturen nicht erkennbar waren. Leider konnte ich keinerlei Verbindung zur Protagonistin Emma aufbauen, geschweige denn zu den verschiedenen Nebencharakteren. Sie hatten für mich einfach keine Tiefe.

Rena Fischer konnte mich mit dem Auftaktband ihrer Dilogie Chosen – Die Bestimmte nicht wirklich überzeugen. Obwohl ich ein Fan von kurzen Kapiteln bin, erzielten sie bei mir in diesem Buch nicht den erwünschten Effekt. Meine Leseunlust nahm von Seite zu Seite zu – da konnte auch der personale Erzählstil nicht mehr viel dran ändern. Die Geschichte an sich weist so viele Ähnlichkeiten mit anderen Büchern desselben Themas auf, so dass ich mir wie in einer Endlosschleife vorkam. Schwierige Familienverhältnisse sind wohl nach wie vor sehr beliebt… Das Setting in Irland gefiel mir gut, ebenso das Cover. Doch alles in allem reichte dies leider nur für 1 schwarze Katze.

Die Reihe

Chosen – Die Bestimmte

Chosen - ? (erscheint voraussichtlich im Herbst 2017)

Zum Autor

Rena Fischer, geboren in München, schrieb schon als Kind begeistert eigene Geschichten und „Gedankenbücher", die sie mit Fotoschnipseln, Eintrittskarten, Zeitungsausschnitten und allem Möglichen zu Scrapbooks anreicherte. Nach Abitur und Wirtschaftsstudium beruflich nach Cork (Irland) geschickt, verliebte sie sich in die wildromantische Landschaft. Der Traum vom Wohnen am Meer erfüllte sich ein paar Jahre später jedoch in wärmeren Gefilden, als sie mit ihrem Mann und ihrer Tochter nach Spanien zog. Nach der Geburt ihrer Zwillingssöhne hängte sie ihren „respektablen" Beruf an den Nagel, ließ ihrer Kreativität freien Lauf und begann mit dem Schreiben von Kinder- und Jugendbüchern. Zusammen mit ihrer Familie lebt sie heute in München.

ab 13 Jahren

464 Seiten