Rezension

Für mich leider nicht sehr fesselnd und berührend

Für einen Sommer und immer - Julie Leuze

Für einen Sommer und immer
von Julie Leuze

Bewertet mit 2 Sternen

Inhalt:

Als Annika von ihrer Mutter erfährt, dass diese bald sterben wird, flüchtet sie in ein kleines Bergdorf in den Dolomiten. Dort lernt sie den Bergführer Samuel kennen, der völlig anders ist als die Männer, die Annika bisher kennengelernt hat.

Meine Meinung:

Zuerst muss ich sagen, dass sich das Buch unheimlich schnell weglesen lässt und der Schreibstil locker leicht und einfach ist. Dennoch konnte mich die Geschichte um Annika und Samuel leider überhaupt nicht fesseln. Ich fand alles sehr vorhersehbar und die Liebesgeschichte zwischen Annika und Samuel konnte mich nicht wirklich mitreißen. Die Sache mit der totkranken Mutter kam für mich leider viel zu emotionslos rüber und alles in allem hat mir einfach die Spannung in der Geschichte gefehlt. Von mir leider nur 2 Sterne.