Rezension

Für mich nicht das beste Buch aus der Märchenreihe

Hundert Jahre ungeküsst - Gabriella Engelmann

Hundert Jahre ungeküsst
von Gabriella Engelmann

Bewertet mit 3 Sternen

Inhalt:

Rosalie ist gerade von daheim ausgezogen und hat ihre Ausbildung als Hotelfachfrau begonnen. Und das Beste: Sie ist verliebt! Eigentlich läuft alles  super, allerdings liegt auf Rosalie ein Fluch und ihr 17 Geburtstag droht in einer Katastrophe zu enden....

Meine Meinung:

Ich habe bereits drei andere Bücher der Märchenadaptionen von Gabriella Engelmann gelesen und fand alle durch die Reihe gut. Auch Hundert Jahre ungeküsst hat mir gefallen, war allerdings für mich persönlich bisher das schlechteste aus dieser Reihe. Mit Rosalie konnte ich nicht so richtig warm werden und der Teenie-Slang hat mich an einigen Stellen doch sehr gestört. Der größte Kritikpunkt ist für mich allerdings das Ende. Es gibt mir bis heute Rätsel auf und ist völlig an den Haaren herbeigezogen. Dennoch 3 Sterne, immerhin ist es ein Buch von Gabriella Engelmann ;)