Für Musikliebhaber der 70er bis 90er Jahre

Endlich gute Musik - Nilz Bokelberg

Endlich gute Musik
von Nilz Bokelberg

In "Endlich gute Musik" erzählt Nilz Bokelberg seine Erlebnisse mit und durch die Musik.

Er teilt Erinnerungen und Geschichten aus seiner Kinderheit, Jugend und dem frühen Erwachsensein, von Teenanger-Schicksalsschlägen und langweiligen Familienurlauben und dem Zusammenwohnen in einer WG. Dabei spielt die Musik und die Entdeckung neuer Bands immer eine große Rolle.

Der Schreibstil ist großartig! Frei Schnauze und gerade raus, nicht vulgär und dennoch jugendhaft, mit witzigen Anekdoten und interessanten Infos.

Der einzige Mankopunkt für mich ist, dass ich viele der Musiker und Bands gar nicht kenne, da diese noch vor meiner Zeit bekannt waren. Was wohl daran liegt, dass der Autor schon einige Jahre vor mir geboren wurde.
Besonders toll finde ich daher das Kapitel "Die 10 besten Die Ärzte Songs", da ich diese in meiner Jugend selbst sehr viel gehört habe. Das gesamte Buch ist in musikalisch-thematische Kategorien eingeteilt.

Fazit: Kurzweiliges, amüsantes Buch für Musikliebhaber (vorzugsweise Rock, Punk und Pop der 70er bis 90er Jahre).