Rezension

für Neulinge empfohlen

Innenkabine mit Balkon - Marco Ströhlein, Michael Tasche

Innenkabine mit Balkon
von Marco Ströhlein Michael Tasche

Bewertet mit 4 Sternen

Daas Cover ist ansprechend. DIe Kapitel sind kurz gehalten und informieren über das Leben an Bord eines Schiffes. Dieses Buch ist wohl eher für Kreuzfahrt Neulinge geeignet, aber auch ich mit meinen er"fahrenen" 3 Kreuzfahrten haben etwas dazu gelernt.

In Kapiteln von A-z werden die wichtigsten Dinge behandelt.
Oft wird humorvoll etwas berichtet, dass mich zum schmunzeln gebracht hat. Manchmal wirkte das jedoch auch übertrieben, sodass der Humor nicht ganz bei mir ankam. Manches ist sicherlich mit einem zwinkern zu verstehen und man sollte es nicht wort - wörtlich nehmen.
Hat man es gelesen, outet man sicherlich nicht als Neuling.
Erfahrungen an Bord fließen hier in den einzelnen Kapiteln mit ein - und ich musste wirklich oft zustimmen!

Fazit: Ein gutes Buch, falls man sich auf seine erste Kreuzfahrt vorbereitet