Für Star Wars Fans

Star Wars Comics: Poe Dameron - Schwarze Staffel - Charles Soule, Phil Noto

Star Wars Comics: Poe Dameron - Schwarze Staffel
von Charles Soule Phil Noto

Das ich ein riesiger Star Wars Fan bin, ist wohl schon seit Langem kein Geheimnis mehr. und ich habe mich wirklich sehr gefreut als Panini mir diesen Comic geschickt hat. Poe Dameron war einer meiner liebsten Figuren in Star Wars - Das Erwachen der Macht und ich fand ihn und seine Zusammenarbeit mit seinem Droiden BB-8 einfach wundervoll. Der kleine Droide hat dazu auch sehr viel beigetragen, wie kann man ihn auch nicht lieben? Bei Poes Comic habe ich mir erhofft ein wenig ,mehr über den Flieger zu erfahren und wie er eigentlich zum Widerstand kam. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Zu aller erst muss ich noch einmal meinen Respekt für diese Zeichenkünste in dem Comic aussprechen, vor allem weil ich die Schauspieler aus dem Film sehr gut wiedererkennen konnte und dafür muss man schon richtig gut zeichnen können.

Doch auch die Story hat mich erneut vollkommen begeistern können. Am Anfang von "Star Wars - Das Erwachen der Macht", kann man sehen wie Poe seinem Droiden einen Stick gibt auf dem steht, wo Luke ist. Die ganze Zeit über habe ich mich gefragt, woher diese Karte kommt und was davor so passiert ist. Und dieser Comic hat mir meine Frage beantwortet, was mich sehr glücklich gemacht hat.

Hier erfahre ich auch endlich wer die Person ist, die am Anfang von "Das Erwachen der Macht" umgebracht wurde und endlich ergab der Anfang einen Sinn. Es sind die kleinen Dinge des Lebens, die mich so erfreuen!

Für jeden Star Wars Fan ist Poe Damerons Comic wahrscheinlich absolut perfekt und auch wenn es darum geht, noch ein paar Fragen zu beantworten.

Bei mir sind zwar immer noch mehrere offen, aber in diesem Band ging es ja auch nur um Poe Dameron. und wie er zu der Karte und seiner Schwarzen Staffel gekommen ist und deshalb hat dieser Comic seine Aufgabe mir noch etwas beizubringen vollkommen erfüllt.

Ich habe sehr viele neue Personen kennengelernt, aber auch alte kamen zurück und vermutliche Verwandte von anderen Personen aus früheren Star Wars Episoden. Ich habe mich sehr gefreut auch Leia Organa wiederzusehen und warte gerade sehnsüchtig auf einen Band mit ihr und Han um auch herauszufinden, was alles nach dem Fall des Imperiums passiert ist und wie Luke verschwunden ist.

Ich hoffe ja sehr darauf bald noch mehr Comics von Poe oder allgemein Star Wars lesen zu können, weil sie mich meinem liebsten galaktischen Universum näher bringen.

Und das ist das wirklich tolle an Star Wars! Das Universum ist so groß und es gibt noch sehr viele Dinge, die noch nicht oder kaum erforscht wurden, sodass es sich in jedem Fall lohnen würde weiter zu schreiben.

Ich freue mich auf mehr Star Wars!

Ich freue mich auf mehr Star Wars!