Für Thrillerfans ein MUSS!

Totenkünstler - Chris Carter

Totenkünstler
von Chris Carter

Chris Cater hat Detectiv Robert Hunter und Carlos Garcia wiedermal vor einen schweren Fall gestellt. Ein schrecklicher Mörder, ermordet einen Stadtsanwalt, zerstückelt ihn und fertigt aus seinen Gliedmaßen eine schauerhafte Figur. Mithilfe dieser Figur "sendet" er ihnen eine Botschaft und kommuniziert mit den Detectivs aus Los Angeles. Doch bei einem Opfer bleibt es nicht. Ein Polizist wird ebenfalls gefoltert und zerstückelt. Wieder lässt der Mörder eine grauenhafte Statue zurück. Der Profiler Hunter stellt eine Menge Vermutungen auf, und versuchen den Täter so schnell zu schnell zu schnappen. Dabei hilft ihnen eine ehemalige Schulkollegin von Hunter, Alice eine der besten auf dem Gebiet der Recherche.

Der Autor erzählt von verschiedenen Varianten, von Hunter, Garcia, Alice, den Opfern so wie den Mörder slebst. Den Detectiv Hunter ist der, bis jetzt, beste Profiler der mir je in einem Thriller begenet bin und ich bin sofort ein großer Fan von ihm geworden. Seine sachlichen Feststellungen sind einfach nur spitzenmäßig. Auch Alice mag ich als Charakter sehr gerne, obwohl sie sich im laufe der Geschichte ein wenig zu sehr verändert, meiner Meinung nach. Zuerst eine selbstbewusste. wichtige Frau die am Ende der Story sich selbst immer wieder in den Schatten stellt, schade.

Chris Carter ist wieder mal ein wundervoller Werk von einem Thriller gelungen. Blutrünstig, erschreckend und schauerlich spannend bis zum letzten Satz. Das war mein erster "Hunter"-Thriller doch ich werde mir die anderen Teile auf jeden Fall noch kaufen!
Für alle Thriller-Fans die es etwas extremer mögen - ein MUSS!