Für Vegan-Anfänger geeignet

Vegan to go
von Attila Hildmann

Ich bin seit fast 3 Jahren Veganerin und fühle mich seitdem rundum viel besser und bin spürbar gesünder. Mich braucht niemand mehr zu überzeugen - ich bin es schon lange. Allerdings bin ich eine total unbegabte Köchin und habe auch meistens keine Lust dazu. Meistens esse ich mittags deswegen Salate und Rohkost. Deshalb ist dieses Buch wie Musik in meinen Ohren! Veganes, gesundes Fast Food, was schnell geht und lecker schmeckt ist genau das, was ich brauche!

Die Rezepte im Buch sind einfach nachzumachen und was für mich sehr wichtig ist, dass sie ohne allzu exotische Zutaten auskommen, die man nur schwer bekommt. Daran bin ich bis jetzt bei anderen veganen Kochbüchern immer gescheitert, aber Attila Hildmann kommt mit recht gängigen Zutaten aus.

Schon die Einleitung mit diesem jugendlichen Schreibstil und dem flapsigen Ton spricht mich sehr an. Auch dass der Autor den Leser duzt, schafft gleich ein Gemeinschaftsgefühl. Abnehmen brauche ich zwar nicht, aber interessant finde ich die verschiedenen Stufen in diesem Konzept trotzdem. Als sehr hilfreich empfand ich schon mal die Tipps für unterwegs und die Bestellungen im Restaurant. Da sind gute Ideen dabei, die ich umsetzen werde.

Die Fotos sind ebenfalls sehr ansprechend und machen Lust darauf, die Gerichte nachzukochen und natürlich zu probieren!

Dieses Buch sorgt bei mir nun für mehr Abwechslung in meiner Küche. Doch würde ich es nicht für fortgeschrittene Vegan-Köche empfehlen, da es zu wenig neue Ideen enthält. Wer sich schon länger mir der Thematik befasst hat, erfährt kaum Neues...