Für was lohnt es sich zu leben?

Mein Herz und andere schwarze Löcher - Jasmine  Warga

Mein Herz und andere schwarze Löcher
von Jasmine Warga

Aysel ist gerade mal 16 Jahre alt und wünscht sich nicht sehlicher als zu sterben. Im Internet sucht sie sich eine Selbstmordpartner und lernt den 17-jährigen Roman kennen. Auch er will sein Leben nach einem schrecklichen Ereignis beenden. Bei einigen Treffen planen sie ihre Tat und lernen sich so auch besser kennen.
Doch auf einmal sieht Aysel Roman mit anderen Augen, sie verliebt sich in ihn und würde so gerne noch viel mehr Zeit mit ihm verbringen, doch bis zum 07.04. sind es nur noch wenige Tage.

Ich muss sagen, zunächst war ich etwas skeptisch, wie die Autorin mit so einem heiklen und unberechnbaren Thema umgehen wird.
Aber sobald ich angefangen hatte zu lesen, war ich gefangen in Aysels Welt und ihren Gedanken.
Die verschiedenen Gefühlslagen waren gut nachvollziehbar und man konnte Aysels Veränderung im Laufe des Buches deutlich spüren.

Der Schreibstil ist für ein Jugendbuch genau richtig, die einzelnen Protagonisten wurden gut dargestellt und haben ihre Rolle in der Geschichte deutlich gemacht.

Ich bin begeistert von der Umsetzung und der Entwicklung der Geschichte und kann das Buch jedem, egal in welcher Altersklasse, nur ans Herz legen.

Die Geschichte von Aysel und Roman, zwei Menschen die den Tod suchten und sich selbst fanden. Eine Geschichte, die Hoffnung gibt und zeigt, was Leben bedeutet.