Für Zappelkinder

Niemals wilde Katzen kitzeln
von Pamela Butchart

Line kann´s nicht lassen

Die kleine Line ist ein richtiges Energiebündel. Sie kann einfach nicht stillhalten und findet immer etwas zum entdecken und untersuchen. Sie kommt von Höcksken auf Stöcksken, klettert, wirbelt und zappelt durch die Gegend. Von allen Seiten hört sie andauernd: Line Nein, Line lass das!!

Als ihre Klasse an einem schönen sonnigen Tag einen Ausflug in den Zoo macht, ist Line wieder mal Überall und Nirgends. Hier ein bunter Vogel und dort ein lustiger Affe. So viel gibt es zu sehen, doch auch hier liegt ihr die Lehrerin in den Ohren, sie solle sich doch bitte zusammenreißen. Als sie an das Tigergehege kommen, nimmt die Katastrophe ihren Lauf und Line setzt mit ihrer Neugierde eine Kette verrückter Ereignisse in Gang.

Ein wundervoll buntes Bilderbuch für kleine Zappelkinder. Auf jeder Seite häufen sich liebevolle Details, die es zu entdecken gilt. Der Clou ist eine aufklappbare Doppelseite, denn das Ausmaß des Durcheinanders passt unmöglich auf nur eine Seite. Meine Kinder und ich haben herzhaft gelacht und bei unserem nächsten Zoobesuch machen wir einen riesen Bogen um den Tiger, denn wer weiß, ob der kitzelig ist oder nicht!