fulminantes Finale einer sehr guten Trilogie

Von den Sternen geküsst - Amy Plum

Von den Sternen geküsst
von Amy Plum

Vincent ist weg. Violette hat seinen Körper vernichtet und seine Seele an sich gebunden. Doch Kate will sich nicht geschlagen geben und sucht mit Hilfe des Heilers Bran eine Möglichkeit, Vincent zu einem neuen Körper zu verhelfen. Während sie in Amerika alle Hebel in Bewegung setzt, um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen, bricht in Paris ein erbarmungsloser Krieg zwischen Bardia und Numa aus.

Noch spannender und vorallem gewaltiger, als die ersten zwei Bände, kommt der dritte und somit abschließende Band der Trilogie um Kate und den Revenant Vincent daher. Die Geschichte ist dabei in zwei Teile aufgeteilt. Im ersten Teil geht es darum, wie Kate einen Weg sucht, Vincent zu retten, im zweiten Teil hingegen um den ziemlich gewalttätigen und teils blutigen Krieges zwischen den verfeindeten Parteien unter den Revenants. Fulminant ist dann das Finale, welches in einer großen, epischen Schlacht mündet. Beide Teile sind sehr spannend, die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten steht allerdings nach ungefähr 200 Seiten nicht mehr so sehr im Mittelpunkt, da es zu einer ziemlich interessante Wendung kommt und Kate's Person und der beginnende Krieg sehr in den Fokus rutschen.

Noch einmal erfährt man mehr über die einzelnen, sehr interessanten Charaktere im Buch. Auch Kates sehr liebenswerte und überaus sympathische Großeltern bekommen eine größere Rolle. Außerdem kommen mehr und mehr Revenants aus verschiedenen Teilen der Erde hinzu, die sehr interessant sind. Doch leider muss man sich auch von manchen liebgewonnen Charakteren verabschieden.

Mich hat dieser Band so sehr in seinen Bann gezogen, dass ich ihn nicht mehr aus der Hand legen konnte. So habe ich die ganze Nacht durch gelesen. Die Charaktere sind mir so sehr ans Herz gewachsen, dass ich sie wirklich vermissen werde. Wer diese Trilogie noch nicht gelesen hat, sollte es unbedingt tun.

5/5 Tatzen

(Diese Rezension gibt es auch auf meinem Blog: http://kittycatina.blogspot.de/)