furioses Finale

Night School 05. Und Gewissheit wirst du haben - C. J. Daugherty

Night School 05. Und Gewissheit wirst du haben
von C. J. Daugherty

C.J. Daugherty- Night School 5 - Und Gewissheit wirst du haben

Allie ist verzweifelt. Ihre Großmutter Lucinda wurde von Gabe getötet, mit ihren Elterrn kann sie sich nicht aussöhnen, Carter wurde von Nathaniel entführt und als Druckmittel eingesetzt und sie selbst kann nur knapp Nathaniel und seinen Schergen entkommen. Natürlich hat Sylvain noch gar nichts von alldem mitbekommen und dann taucht auch noch Allie´s Bruder Christopher auf. Ihre beste Freundin Rachel erscheint ihr zunehmend komisch und Zoe begibt sich ihretwegen in höchster Gefahr.

Nathaniel lässt nicht von seinen Plan ab, Cimmeria und Orion zu übernehmen, und zwingt Isabelle und Allie in eine Situation, wo sie sich entscheiden müssen: Entweder sie kommen der Aufforderung nach oder Carter West wird sterben.

Ein furioses Finale.

Der Roman ist flüssig, komplex, beklemmend, spannend, düster, dann aber wieder mal humorvoll, auf jeden Fall temporeich und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen. Spannung von der ersten bis zur letzten Seite.

Ich konnte mich gut in die Geschichte einlesen, geht nahtlos weiter, wo der vierte Teil aufgehört hat und hatte das Gefühl direkt wieder im Geschehen zu stehen.

Dieses Buch hat mich in die komplette Palette der Emotionen entführt, über Wut, Angst, Verzweiflung über Hoffnung, Liebe und Freundschaft.

Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt der verschiedenen Figuren rein versetzen. Allie ist zwar in allen Bänden etwas unentschlossen und chaotisch in ihrer Gefühlswelt, aber sie ist trotzdem ein starker Charakter mit viel Kraft und Mut.

Ihre andauernden Liebeleien mal mit Carter und Sylvain finden in diesem Band endlich einen Abschluss. Im Laufe des Buches wird sie eine charakterstarke junge Frau.

Auch die weiteren Charaktere, ihre Freunde und das Team um Dom, Raj und Isabelle waren mir sympathisch, gut ausgearbeitet und haben die Geschichte sehr gut abgerundet.

Die Örtlichkeiten und das Geschehen rundherum sind so gut beschrieben, dass ich mich zu jeder Zeit sehr gut in die Geschichte fallen lassen konnte.

Dieses Buch hat mich berührt, war großartig, mitreißend und bereitete mir Freude beim Lesen.

Die Autorin verbindet am Ende des Buches alle Handlungsstränge und lässt keine weiteren Fragen offen.

Ein Roman, der die Langeweile vertreibt und ein paar sehr schöne Lesestunden garantiert.

Das Cover ist ansprechend, der Night School-Reihe angepasst und aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.

Ein würdiges und tolles Ende dieser Buch-Reihe, ich bin begeistert, aber auch traurig, dass es nun vorbei ist.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.