Furioses Fiore-Finale

Die unbekannte Schwester - Theresa Prammer

Die unbekannte Schwester
von Theresa Prammer

Ich kannte die bisherigen Bücher von Theresa Prammer noch nicht und im Nachhinein denke ich, ich hätte sie besser vorher gelesen.

Carlotta Fiora ist eine ungewöhnliche und interessante Protagonistin mit einer berührenden Geschichte, die sie sehr geprägt hat. Daher hat sie mit Ängsten und Einschränkungen zu kämpfen, die sehr speziell sind. Sie wirkt oft panisch, farig und agiert eher aufgrund von Emotionen als logischem Denken.
Dadurch, dass ich die ersten beiden Bände nicht kenne, wirkt sie manchmal fremd auf mich. Ebenso die zahlreichen Figuren, die fast alle schon eine Vorgeschichte haben.
Wenn man Band eins und zwei nicht gelesen hat, fehlt eben ein guter Teil der Geschichte. Man kennt die Figuren nicht so gut, wie man sie kennen könnte.

Das Buch hat mir gefallen. Das Thema ist ungewöhlich, erschreckend und eindringlich erzählt. Ich würde nur jedem raten das Buch nicht für sich zu lesen. Es ist kein richtiger selbstständiger Kriminalfall in sich, sondern eher eine Fortführung der Geschichte.
Wenn man mit diesem Buch beginnt, hat man das Gefühl, in der Mitte einer Geschichte anzufangen.

Also: Erst Band eins und zwei lesen und dann erst das furiose Fiore-Finale