Rezension

Fußballprofis ganz nah

Was macht dich stark? - David Kadel

Was macht dich stark?
von David Kadel

Der Autor, David Kadel, ist bekennender Christ und im Bereich der Medien tätig. Da er Fußball liebt, ist dies nicht sein erstes Projekt, das Glauben und Fußball verbindet. Er kennt viele Spieler durch seine Arbeit als Motivationscoach persönlich, und das merkt man auch bei den Interviews, die ungewöhnlich offen sind und nicht an der Oberfläche bleiben.

In diesem Buch kommen dreizehn Profis der Fußballwelt zu Wort. Sie erzählen aus ihrer Kindheit und von ihrem Familienleben, über den Beginn ihrer Fußballkarriere, über Schicksalsschläge, und über Erfolge und Niederlagen. Immer wieder kommen dabei die vier „D“s vor, wichtige Werte einiger dieser Fußballer; Werte, wie Dienen und Demut, die man nicht unbedingt bei den „Großen“ erwarten würde.

Außerdem berichten diese Fußballspieler und Trainer über ihren Glauben, der ihnen in allen Situationen Halt gibt. So gibt es mehrere Fußballspieler, die sich in Bibelkreisen treffen, andere haben sich für ihren Glauben tätowiert. Gerade in dieser Welt des Profi-Fußballs, in der sowohl Erfolg als auch Niederlage von so vielen Augen beobachtet wird, wird der Halt, den der Glaube gibt, von ihnen besonders geschätzt.

Die vielen Bilder, die auch einen persönlichen Einblick in das Leben der Spieler geben, machen diesen Band zu einem ganz besonderen Buch. Es eignet sich gut als Geschenk, gerade jetzt zur WM. Durch die vielen persönlichen Berichte ist dieses Buch nicht nur für Fußballkenner interessant.

Ein wunderschönes Buch mit außergewöhnlichen Einblicken in die Welt des Sports.

Mehr über dieses Buch: strickleserl.com/de/2018/06/03/284/