Rezension

Gähnend langweilig

Und nie sollst du vergessen sein - Jörg Böhm

Und nie sollst du vergessen sein
von Jörg Böhm

Bewertet mit 1 Sternen

Enttäuschend

Inhalt : 

Hauptkommissarin Emma Hansen möchte Kurzurlaub in Nöggenschwiel machen. Doch mit der Erholung ist es schnell vorbei,als zwei grausame Morde das Rosendorf im Schwarzwald erschüttert. Die Polizei tappt im Dunklem und Emma geht der Frage nach welchen Zusammenhang zwischen den Morden gibt. Zu spät erkennt Emma das man die Vergangenheit besser ruhen lassen sollte....

Meinung: 

Ich hatte viel mehr von dem Roman erwartet,bin sehr enttäuscht. Habe geglaubt das ein Journalist, der Berufserfahrung bei einer allgemeinen Zeitung in Namibia sammeln konnte, schreiben kann. Also schreiben im Sinne von spannend und unterhaltsam, doch dieser Roman war alles andere als das. Die Geschichte kommt in keinster Weise authentisch und glaubwürdig rüber, sie plänkert so vor sich hin und zieht sich wahnsinnig in die Länge. Der Autor schafft es nicht Spannung aufzubauen. Es werden viele Details zu Handlungen geschrieben die ich für völlig unnötig finde und dadurch wird der Krimi sehr langweilig. In einem Kapitel wird z.B. von einer türkischen Familie erzählt, die so gar nichts mit dem Fall zu tun hat, die aber bis auf dieses eine kurze Kapitel auch gar nicht mehr erwähnt wird. Und da frage ich mich weshalb hat der Autor dieses in dem Krimi eingebaut ? Es ist mir schleierhaft und erweckt für mich den Eindruck als wäre der Roman so ohne Hand und Fuß . Echt schade, aber ich kann diese Buch nicht weiter emfehlen, es ist dir reinste Zeitverschwendung und ver gebe daher nur 

           1 von 5 Sterne

Kommentare

ginnykatze kommentierte am 09. Januar 2017 um 17:18

Ich fand den Krimi ausnahmslos spannend. Konnte die Person, die tötet, überhaupt nicht dingfest machen. Durch die intelligent gelegten falschen Fährten war ich immer wieder überrascht, dass es nun diese Person doch nicht war. Es gelang mir bis zum Schluss nicht, den wahren Täter zu entlarven, das ist für mich Krimiunterhaltung vom Feinsten.