Rezension

Gähnende Langeweile

Die Frau an der Schreibmaschine - Suzanne Rindell

Die Frau an der Schreibmaschine
von Suzanne Rindell

Bewertet mit 2 Sternen

Mit ein paar Anschlägen auf ihrer Schreibmaschine kann sie jemanden lebenslang ins Gefängnis befördern. Rose Baker arbeitet als Stenotypistin im New York City Police Department. Geständnisse zählen zu ihrem Alltag. Es ist das Jahr 1923.

Bis eines Tages eine neue Kollegin kommt: die glamouröse Odalie. Sie entführt Rose in die Nachtclubs der Stadt. Rose ist schockiert - und ebenso fasziniert. Aus Faszination wird Obsession. Und dann gibt es einen mysteriösen Todesfall .....

Meine Meinung:

Die Geschichte wird aus der "Ich -Perspektive "( von Rose ) erzählt und durch die langen "Satzbildungen" wirkt das Ganze sehr zähflüssig und langatmig !

Ich habe mich mit dem Buch durchkämpfen müssen, da ich dachte, dass es irgendwann noch interessant wird . Leider war es nicht der Fall, denn da nützte auch nicht das ansprechende Buchcover und die vielversprechenden Aussagen auf der Buchrückseite nichts !

Fazit : Ein langatmiger und nichts aussagender Kriminalroman, den man nicht unbedingt gelesen haben muss !