Gael und die Liebe

The Romantics, oder wie Gael das mit der Liebe lernte - Leah Konen

The Romantics, oder wie Gael das mit der Liebe lernte
von Leah Konen

Der 17 jährige Gael ist verliebt in seine Freundin und gesteht es ihr auch. Kurz danach stellt er zufällig feststellt, dass sie ihn mit seinem besten Freund betrog. Er ist total niedergeschmettert und will mit beiden nichts mehr zu tun haben. Fast gleichzeitige trifft Gael ein anderes Mädchen das er sympathisch findet. Wird sich etwas zwischen beiden entwickeln? Gibt es eine neue Chance,dass sich Gael verlieben kann?
Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und sehr gut zu lesen. Die Charaktere sind sehr bildlich dargestellt. Man meint Gael schon länger zu kennen und man möchte ihr nach seinen negativen Erfahrungen mit der Liebe nur in den Arm nehmen und trösten. Toll finde ich die Idee von der Autorin dass die Geschicht die Liebe selbst erzählt.
Eine Spannung wie in einem Krimi gibt es natürlich nicht. Aber trotzdem schafft es die Autorin den Leser an die Geschichte zu fesseln. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen lesen, ich musste unbedingt immer weiter lesen. Man wollte wissen was Gael erlebt und ob es eine neue Chance für ihn und die Liebe gibt. Die Leser werden nicht enttäuscht, nach einem Hin und Her gibt es am Schluss ein schönes Ende, das mit einem Happy Ende endet.
Ich hatte mir vom der Geschichte, nur eine gute Unterhaltung erwartet und bin jetzt sehr positiv überrascht von dem Buch. Es steckt viel Potenzial hinter dem Titel „The Romantics – oder wie Gael das mit der Liebe lernte“. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen zu lesen.

Autor: Leah Konen
Buch: The Romantics, oder wie Gael das mit der Liebe lernt