Rezension

Gänsehaut

Blutsommer, 6 Audio-CDs - Rainer Löffler

Blutsommer, 6 Audio-CDs
von Rainer Löffler

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt:
Das 1x1 des Grauens.
Eine Dunstglocke liegt über der Stadt. Die Hitze ist unerträglich. Und dann der Geruch, dieser furchtbare Geruch!
Der Picknickausflug von Familie Lerch nimmt ein grausiges Ende, als sie im Wald auf einen dunklen Haufen stoßen, von Fliegen und Maden bedeckt: Der «Metzger» hat wieder zugeschlagen.
Martin Abel, bester Fallanalytiker des Stuttgarter LKA, wird zur Unterstützung der Polizei nach Köln beordert. Keiner kann sich so gut in die Gedankenwelt von Serienmördern hineinversetzen wie er: Eine Gabe, die einsam macht. Abel glaubt an Schrecklichem schon alles gesehen zu haben. Doch das hier - das ist eine neue Dimension.

Es ist heiß in Deutschland und man versucht sich draussen aufzuhalten an plätzen wo man es aushalten kann und so wird auch die Leiche gefunden.

Ein Serienkiller hält Deutschland in Atem und versetzt die Leute in Panik. Den "Der Metzger" schlachtet seine Opfer nur so aus.
Martin Abel Fallanalytiker wird zu dem Fall hinzugezogen und soll hinweise liefern, doch er ist nicht allein Hannah Christ wird ihm zugeteilt und sie versuchen den Fall auf ihre weise zu lösen.

Es ist ein erbarmungsloser Thriller voller Gruselfeeling und Blutleeren ausgeweideten Leichen was Spannung verspricht.
Für jeden der auf Gruselfeeling steht genau das richtige.