Rezension

Gänsehaut-Feeling

Tote Mädchen lügen nicht - Jay Asher

Tote Mädchen lügen nicht
von Jay Asher

Das Cover des Buches ist m.M.n. sehr gut gelungen!
Das Dunkelrot vermittelt einen düsteren Eindruck und der Buchtitel "Tote Mädchen lügen nicht " ist sehr passend.         
                                                               

Jede der einzelnen Geschichten dreht sich um einen Mitschüler von Hannah und sein/ihr Beitrag zu Hannahs Verzweiflung.
 Jede einzelne Tat, sei sie noch so klein, hat dazu beigetragen, dass Hannah die Hoffnung aufgegeben hat.
Mobbing ist ein aktuelles Thema und diese Geschichte könnte jederzeit zur Realität werden, umgesetzt wurde dieses Thema gut.
Das Buch ist eigentlich sehr leicht zu lesen, jedoch haben die Wechsel zwischen Hannah und Clary das flüssige Lesen etwas gestört.

 Im Großen und Ganzen hat mir "Tote Mädchen lügen nicht" sehr gut gefallen !
Die Charaktere waren sehr symphatisch und die Umsetzung dieser interessanten Idee ist gut gelungen.

Der ständige Wechsel zwischen Hannah und Clay hat mich etwas verwirrt, ansonsten war mir das Buch an manchen Stellen etwas zu oberflächlich ( d.h. an manchen Stellen hätte ich mir gewünscht, dass ich mir die eine oder andere Träne wegblinzeln müsste ...)