Rezension

Gänsehaut Feeling

Erebos - Ursula Poznanski

Erebos
von Ursula Poznanski

Erebos geht unter die Haut.

Nick, der Protagonist des Buches, bemerkt, dass sich einige Schüler in seiner Schule merkwürdig verhalten.

Ein Spiel ist unter den Schülern im Umlauf. Alle die es spielen sind begeistert und so ist auch Nicks Neugier nach kurzer Zeit geweckt.

Erebos ist ein fazinierendes Spiel, dass Nick sofort in seinen Bann zieht. Es spricht mit ihm, es kennt seine Geheimnisse und Sehnsüchte und es stellt ihm Aufgaben, die er jedoch in der realen Welt erfüllen muss.

Es dauert nicht lange, da ist Nick Erebos vollkommen verfallen. Doch wie weit ist er bereit zu gehen ?

 

Erebos hat mir ausser ordentlich gut gefallen. Es ist ein gutes Beispiel dafür, wie schnell man den Hang zur Realität verlieren kann, wenn man sich zu sehr auf virtuelle Medien konzentiert.

In kürzester Zeit kontrolliert das Spiel mehr als die Hälfte der Schüler. Diese vergessen alles um sich herum und scheinen nur noch für Erebos zu leben.

Die Geschichte ist vom Anfang bis zum Ende genial durchdacht und ausgeklügelt.

Mein Fazit:

Erebos fesselt seinen Leser bis zur letzten Seite.

 

Kommentare

wandagreen kommentierte am 06. September 2014 um 01:17

Stimmt.