Gänsehaut garantiert

Das Dorf
von Arno Strobel

Bastian Thanner ist wie sein Vater Journalist. Eines Tages wird er von seiner Exfreundin angerufen und um Hilfe gebeten. Anna ist entführt worden und wird in einem kleinen Dorf in Mecklenburg gefangen gehalten. Sofort fährt Bastian zusammen mit seinem Freund Safi los und will sie suchen. Doch in dem Dorf spielen sich seltsame Dinge ab. Safi verschwindet plötzlich, Bastian sieht eine Tasche von Anna in einem Keller liegen, doch niemand im Dorf hilft ihm außer Mia, bei der er ein Zimmer mietet. Sie gibt ihm auch ein Tagebuch, dass ein Gast vor Jahren bei ihr deponiert hat und in dem schreckliche Dinge beschrieben werden. Hat Bastians Vater das Buch geschrieben? Die Dinge spitzen sich immer mehr zu und Bastian zweifelt langsam an seinem Verstand.

Das Buch ist von Anfang bis Ende unglaublich spannend, ich habe es mit Herzklopfen gelesen. Strobel versteht es den Leser in die Irre zu führen und immer neue Wendungen lassen die Leser mit zittern. Die Gratwanderung zwischen Fiktion und Wirklichkeit wird bis zum überraschenden Ende äußerst nervenaufreibend durchgehalten.

Das Buch ist sicher nichts für zarte Gemüter, aber ein Leckerbissen für alle, die es spannend lieben.