Gänsehaut garantiert

Der Flüstermann: Thriller - Catherine Shepherd

Der Flüstermann: Thriller
von Catherine Shepherd

Laura Kerns neuster Fall erschüttert die Kommissarin sehr. Im Internet taucht ein Video auf, in dem eine Frau bei laufender Kamera umgebracht wird. Der Täter ist nicht zu identifizieren, doch er flüstert seinem Opfer etwas ins Ohr, was sie sehr schockiert. Die Ermittlungen um Leiche und Täter zu finden, laufen auf Hochtouren. Doch schon taucht das nächste Video auf und schnell wird klar, auch dies wird nicht das letzte sein. Etwas scheint alle Opfer zu verbinden, doch alle Spuren laufen ins Nichts. Der Täter ist immer einen Schritt voraus. Als Laura endlich aufgeht, was hinter den Tatmotiven liegen könnte, ist es fast zu spät.

Wow, was eine Spannung auch in diesem dritten Teil der sympathischen Ermittlerin. Die Autorin hat es wieder geschafft, den Leser - also zumindest mich - absolut in ihren Bann zu ziehen. Gänsehaut ist hier garantiert. Geschickt spannt sie die Fäden durch das Buch, erst scheinbar völlig unzusammenhängend doch nach und nach laufen sie immer mehr zusammen.

Ich hatte bereits vor dem Erkennen von Laura einen Verdacht, was dahinter stecken könnte. Meine Idee bewahrheitete sich, wenn auch nur in Teilen. Was sich noch alles dahinter verbarg überraschte mich dann doch noch sehr. Und das ist das schöne .. selbst wenn man eine Idee hat, und diese vielleicht sogar die richtige ist, kratzt man eigentlich nur am Rand des Geschehens, während die Autorin hier so viele Ideen noch versteckt, dass es einem tatsächlich schon mal gruseln kann.

Sehr gut gefiel mir, dass auch hier wieder eine paar kleine Randgeschehnisse um die schon bekannten Charaktere von Laura, Max und Taylor zu lesen sind, diese aber die Geschichte nicht dominieren, sondern mehr unterstreichen. So werden sie einem auch von Band zu Band sympathischer.

Leider hatte auch dieser Teil für mich so einen Suchtfaktor, dass ich ihn schnell verschlungen hatte und hoffe, dass wir auch auf den nächsten Teil nicht zu lange warten müssen :)

Fazit:
Ein weiterer, sehr spannender Teil der sympathischen Ermittlerin Laura Kern, der es mir nicht möglich machte, das Buch aus der Hand zu legen. Eine tolle Geschichte, die einem den kranken Geist eines Täters näher bringt .. manchmal gefühlt schon fast zu nah. Gänsehaut garantiert.

Kommentare

hobble kommentierte am 06. Juli 2018 um 06:44