Gänsehaut pur

Saving Grace - Bis dein Tod uns scheidet, 1 MP3-CD - B. A. Paris

Saving Grace - Bis dein Tod uns scheidet, 1 MP3-CD
von B. A. Paris

Saving Grace Bis dein Tod uns scheidet von der Autorin B. A. Paris, ist ein Psychothriller ganz nach meinem Geschmack, denn er hält definitiv was er verspricht.

Voller Spannung und Emotionen, ist man hier ab der ersten Seite an das Buch gefesselt.
Packend erzählt die Autorin hier die Geschichte rund um Grace und Jack Angels Leben, was nicht nur voller rätselhafter Geheimnisse steckt, sondern auch für einiges an Gänsehautfeeling bereithält.
Die Geschichte wechselt in der Vergangenheit und der Gegenwart aus Graces Sicht, auch wenn ich anfangs der Geschichte durch die ganzen Sprünge nicht ganz folgen konnte, änderte es sich nach einigen Kapiteln doch recht schnell.
Nach aussenhin erscheinen sie beide als ein perfektes Ehepaar, das hinter all diesem Sein und Schein aber ein wahrer Alptraum steckt, wird recht schnell klar.
Man schaut durch den Wechsel sehr tief in beider Leben, was zum Teil doch recht verstörend war.
Jack der sich als Anwalt auf "Häusliche Gewalt" spezialisiert hat, liebt es Macht über einen Menschen zu haben.
Er ist ein Perfektionist in allen Lebenslagen.
Grace ist eine toughe junge Frau die sehr an ihrer jüngeren Schwester Millie hängt, beider Leben war und ist nicht immer einfach gewesen, aber zusammen geben sich beiden den Halt den sie brauchen.
Alle Protagonisten werden hier gut durchleuchtet, sodas man sich recht schnell ein eigenes Bild von ihnen machen kann.
Vieles der geschilderten Situationen in diesem Buch machen einem Angst und wirken nebenbei auch sehr verstörend.
Die Ereignisse überschlagen sich hier und man bleibt oft atemlos zurück
Das Bild des "Monsters" wird hier gut dargestellt und da sich im voranschreiten der Geschichte einige offene Fragen von selbst beantworten, steigt man hier noch tiefer in die Story ein.
Man hofft, bangt und leidet mit den Protagonisten mit.
Dieses Buch ist mit Sicherheit nichts für schwache Nerven, denn diese Geschichte geht sehr an die Psyche.

Fazit :
Ein packender Psychothriller, der für ausreichend Gänsehaut sorgt.