Rezension

Gänsehaut pur

Ich jage dich - Lars Kepler

Ich jage dich
von Lars Kepler

Bewertet mit 5 Sternen

Wenn das Licht an ist, beobachtet der Stalker dich durchs Fenster.

Löschst du es, ist er vielleicht schon in deiner Wohnung.

Der Serienmörder folgt einem perfiden Muster: Er filmt Frauen abends durch das erleuchtete Fenster und schickt den Clip an die Polizei. Und dann ermordet er die Frauen. Die Kriminalpolizei versucht alles, um einen nächsten Mord zu verhindern. Aber der Mörder ist ihnen immer einen Schritt voraus...

Auch wieder ein Buch ganz nach meinem Geschmack. Am Anfang war es schon so spannend, dass es mir schwer fiel, ruhig zu atmen.

Dieses Buch ist zwar sehr anders, als die Vorgänger der Reihe, aber deswegen nicht schlechter. Hier taucht wieder Erik Maria Bark auf, der schon aus dem "Hypnotiseur" bekannt ist und den ich äußerst sympathisch finde. In diesem Buch spielt er eine recht große Rolle.

Das Ende ist völlig anders, als ich gedacht hätte bzw. hätte ich diesen Täter lange nicht unter Verdacht gehabt.

Wer die Bücher von Lars Kepler mag, wird auch dieses lieben.

Jetzt heißt es leider erstmal warten, bis das nächste Buch erscheint.