Gänsehautfaktor

Des Teufels Mörder - Bastian Ludwig

Des Teufels Mörder
von Bastian Ludwig

Klappentext:

1863: In dem kleinen Rhöndorf Solkers treibt der Legende nach ein Riesenwolf sein Unwesen. Ist ihm jetzt auch der Bürgermeisterknecht Jakob zum Opfer gefallen? Everd Edinger, seines Zeichens Privatdetektiv, kann dies nicht so recht glauben. Das mysteriöse Verschwinden des Mannes muss eine natürliche Ursache haben. Everd macht sich an die Aufklärung des Falls. Zur Seite steht ihm dabei die findige und bezaubernde Ella. Doch bald schon ergeben sich neue Schwierigkeiten durch eine Sturzflut und eine seltsame Epidemie unter den Dorfbewohnern.

Leseeindruck:

Mit diesem historischen Thriller "Des Teufels Mörder" von Bastian Ludwig liegt dem Leser die perfekte Mixtur eines historischen Romans, eines Thriller mit einem Hauch Gruselstimmung vor.

Wir schreiben das Jahr 1863. Im beschaulichen Rhöndorf Solkers soll ein Riesenwolf sein Unwesen treiben. Zudem ist der Bürgermeisterknecht Jakob spurlos verschwunden. Ist er dem Untier zum Opfer gefallen? Detektiv Everd Edinger und die bezaubernde Ella nehmen sich dem Fall an. Werden sie ihn auch lösen können?

Mich hat dieser historische Thriller restlos begeistert, da die Beschreibungen des "Riesenwolfes", einfach sehr fesselnd und fassziniernd sind. Der Apotheker will ihn gesehen haben, Everd nimmt irgendwann die Verfolgung durch den Wald mit diesen auf, berührt seinen behaarten Körper.... Gruselfaktor pur und dann noch zu diesem Jahrhundert. Ich hörte förmlich die Wölfe heulen und das Dorf tuscheln.

Die angenehm kurzweiligen und spannenden 14 Kapitel verteilen sich auf knapp 350 Seiten und lasen sich angenehm mit Gänsehautfeeling. Schon das Cover hatte mich spontan angesprochen. Gerne würde ich einen weiteren Fall mit Everd und Ella lesen, zwischen denen es dann auch gerne mehr knistern darf....

@ esposa1969