Ganz anders und doch sehr gut

Crimson Lake - Candice Fox

Crimson Lake
von Candice Fox

Nach der Eden Archer-Trilogie, die ich geliebt und verschlungen habe, war ich sehr gespannt auf dieses neue Buch von Candice Fox. Schon nach den ersten Seiten ist mir aufgefallen, dass dieses Buch völlig anders ist. Fast kaum zu glauben, dass es die gleiche Autorin geschrieben hat. Es ist als hätten die Figuren im Buch die Schreibweise von Candice Fox beeinflusst. Das finde ich absolut faszinierend, denn auch dieses Buch trifft wieder voll meinen Geschmack.

Ted Conkaffey ist als brutaler Vergewaltiger gebrandmarkt, auch wenn er selbst immer wieder seine Unschuld beteuert hat. Niemand glaubt ihm und so war er nicht nur in Haft, sondern hat auch seinen Beruf als Polizist, seine Frau und seine Tochter verloren. Deswegen hat er Sydney verlassen und ist nach Crimson Lake gezogen, wo er sich unerkannt hofft und ein neues Leben anfangen möchte. Natürlich aber wird er erkannt und gejagt.

Mit Amanda Pharell, die ihre Freundin bestialisch ermordet haben soll, ermittelt er in einem undurchsichtigen Fall, bei dem ein Mann von einem Krokodil gefressen worden sein soll. Allerdings ist nur sein Ehering wieder aufgetaucht...

Wer was wirklich getan hat, das ist die Frage. Man weiß als Leser nie so genau, wem man trauen kann und wem nicht. Wer Opfer oder Täter ist oder vielleicht auch beides. Ein echt spannendes Buch, das mir gut gefallen hat und auf dessen Fortsetzung ich mich schon sehr freue. Ich bin wirklich gespannt, was damals passiert ist und ob Ted seine Unschuld beweisen kann.

Wirklich störend fand ich leider die vielen Fehler. Da steht z.B. etwas von einem Krokodil, das 200 Meter lang ist... Dazu kommen viele Tippfehler, Buchstaben fehlen, etc. Schade, sowas macht ein Buch für mich immer irgendwie kaputt. Da ich ein Leseexemplar habe, hoffe ich, dass das noch geändert wurde.