ganz großes Kino!

Plötzlich Fee 04 - Frühlingsnacht - Julie Kagawa

Plötzlich Fee 04 - Frühlingsnacht
von Julie Kagawa

"Ash, der Winterprinz, hat für seine Liebe zu Meghan bereits alles riskiert. Seine eigene Mutter, die eisige Königin Mab, stellte sich ihm in den Weg, aus Nimmernie wurde er verstoßen, und sein einstiger bester Freund Puck wurde zu seinem Rivalen. Eigentlich müssten nun endlich bessere Zeiten anbrechen, denn die Eisernen Feen sind geschlagen und Meghan wurde zur rechtmäßigen Königin ihres Reiches gekrönt – eines Reiches, in dem Ash nur dann überleben kann, wenn er das Einzige, das ihm von Mabs Erbe noch geblieben ist, preisgibt: seine Unsterblichkeit. Und so steht für Meghan und Ash ein weiteres Mal alles auf dem Spiel, und in seiner dunkelsten Stunde muss der Winterprinz eine Entscheidung fällen, die ihm Meghan nicht abnehmen kann: ob ihre Liebe stark genug sein wird, die Schatten der Vergangenheit zu besiegen …"
Quelle: Heyne Verlag

Schon beim Lesen von "Sommernacht" war mir klar, dass "Plötzlich Fee" eine meiner Lieblingsreihen werden würde. Doch jetzt, nachdem ich die Geschichte beendet habe, bin ich noch mehr Fan geworden. Und irgendwie hat "Frühlingsnacht" bewirkt, dass die Reihe nun gemeinsam mit "Die Sturmjäger von Aradon" auf Platz 1 meiner Lieblingsreihen-Liste steht.
Dieser Band ist besonders außergewöhnlich, da die Geschichte aus Ashs Sicht erzählt wird. Anfangs ist es etwas ungewohnt, aber nach ein paar Seiten hat man sich schon wieder komplett in die Story eingefunden. Vor allem ist es total klasse, wie man hier die Freundschaft zwischen Ash und Puck nochmal aus Sicht von Ash erlebt. Da kann man einiges noch mal viel besser verstehen.
Grimalkin ist mittlerweile auch zu meinem Lieblingsprotagonisten geworden. Warum? Er ist eine Katze. ;D
Im Großen und Ganzen ist "Frühlingsnacht" ein genialer Abschluss der Reihe, der keine Wünsche offen lässt. Selten schafft es ein Autor mich so glücklich und zufrieden zu machen.
Danke,  Julie Kagawa, für dieses grandiose Abenteuer!

5/5 Leseeulen
Lesen, Lesen, Lesen!