Rezension

Ganz großes Kopfkino

Die Verratenen
von Ursula Poznanski

Bewertet mit 5 Sternen

Isolierte Zivilisation

Das System hat dich ausgebildet und gefördert doch plötzlich bist du ein Verräter – ausgegrenzt  und auf der Flucht vor deinen Gönnern. Sechs Studenten aus dem Sphärenbund sehen sich mit genau dieser Situation konfrontiert und müssen fortan ihren eigenen Weg beschreiten. Mit ihrem persönlichen  Tötungskommando auf den Fersen begeben sie sich in eine ungewisse Zukunft voller Gefahren und Überraschungen. Und sie wissen ganz instinktiv: Jeder Tag könnte ihr letzter sein.

Fazit: Mit diesem Buch hat es die Autorin geschafft, mich vollends zu überzeugen und in die Liste meiner Lieblingsautoren aufzusteigen. Ein Roman voller Tempo und Esprit, eine Dystopie die auch ohne primäre Liebesgeschichte funktioniert und ein spannender, emotionaler Schreibstil, der den Leser unweigerlich in seinen Bann zieht. Ganz großes Kino.