Ganz gut

Ewiglich die Sehnsucht - Brodi Ashton

Ewiglich die Sehnsucht
von Brodi Ashton

Nik kam gerade aus einer anderen Welt, dem Ewigseits, zurück. Sie will sich diesmal richtig von ihrer Familie und Jack verabschieden, bevor sie wieder zurückkehren muss. Ihre Eltern und auch Jack haben jedoch keine Ahnung das es übernatürliche Welten geben soll und Nik kann es ihnen auch nicht erklären. Cole, der sich immer zwischen Niks Und Jacks Beziehung zwängt , ist auch keine große Hilfe. Doch Niks Zeit läuft ab und sie kann immer noch nicht erklären, dass sie bald für immer verschwinden wird. Was wird sie wohl tun?

Zuerstmal finde ich Nik ziemlich mutig, allerdings auch sehr leichtsinnig. Ich möchte nicht zu sehr spoilern, deshalb schreibe ich nicht, weshalb sie überhaupt das Ewigseits betreten hat. Jedenfalls finde ich ihre Entscheidung, die sie dorthin gebracht hat, sehr dumm. Nur weil man nicht genug Vertrauen in einer andere Person setzt, rennt man vor etwas weg. Nik und ich würden wohl keine Freundinnen werden. Weder hier noch im Ewigseits.

Die anderen Charaktere hingegen sind sehr fürsorglich und erkundigen sich immer wieder nach Nik. Sie soll keinen Mist bauen(und tut es dennoch). Sie hintergeht auch ihren Vater, auch wenn es zu seinem Schutz ist, dennoch ist sie mir auch hier wieder unsympathisch. Ich verstehe auch, dass sie nach einem Schicksalsschlag nicht einfach weiter machen kann, allerdings finde ich ihre Distanz zu beiden Welten – der echten und dem Ewigseits- erschreckend. Erst langsam kommt sie wieder näher.

An sich finde ich die Idee und deren Umsetzung interessant. Es hat viel mit der griechischen Mythologie zu tun. Allerdings hat Nik genau zwei Aussichten: Königin im Ewigseits zu werden(bei der sie sich von anderen Menschen nähren muss) oder in die Unterwelt voller Qualen verbannt zu werden. Normalerweise wünscht man sich, dass Romane bzw. deren Geschichten in Wirklichkeit existieren würden – hier bin ich ganz froh, dass es nur Fiktion ist. Ich wüsste selbst nicht, wie ich entscheiden würde.

Da das ganze ja mit dem ewigen Leben zu tun hat, passt das Cover mit der Frucht sehr gut. Fruchtbarkeit hat auch etwas mit leben zu tun. Es ist also sehr gut gewählt.

Auch wenn ich neugierig auf die anderen beiden Teile geworden bin, hat mich Teil 1 nicht ganz so gut überzeugt. Ich würde es nur Freunden bzw generell den Leuten empfehlen, die sich nicht vor der griechischen Mythologie scheuen. Durch die ganzen Namen kann das nämlich sehr verwirrend werden.