Ganz gut

Die Liebe ist ein schlechter Verlierer - Katie Marsh

Die Liebe ist ein schlechter Verlierer
von Katie Marsh

Tom ist in Hannah verliebt und irgendwann traut er sich sie anzusprechen. Sie verlieben sich schließlich ineinander und begehen ihre gemeinsame Zukunft.
 Und wie es so in längeren Beziehungen ist, tritt der Alltag ein und die Liebe schläft ein, wird zur Gewohnheit. Ich denke, das kennen viele Paare.
 Auch bei Hannah und Tom ist es so. Tom ist ein sehr erfolgreicher Anwalt und immer nur am Arbeiten. Hannah ist Lehrerin und hat auch ziemlich viel um die Ohren.
 Tom ist aber dazu noch sehr abweisend und Zärtlichkeit gibt es gar nicht mehr.
 Irgendwann beschließt Hannah ihren Traum wahr zu machen und nach Afrika zu gehen, um dort Kinder zu unterrichten. Das heißt sie wird sich von Tom trennen und der Tag an dem sie es ihm sagen muss ist gekommen.....
 Doch bevor sie es ihm sagen kann, erleidet Tom einen Schlaganfall....

Ich bedanke mich hiermit erst einmal für das Rezensionsexemplar. Dieses Buch hat mich vom Cover und vom Klappentext her so angezogen, dass ich es einfach lesen musste.

Es beginnt irgendwie ziemlich lustig, ich musste ab und zu mal über Hannah lachen, aber eigentlich ist die Geschichte ziemlich ernst und dieses Schicksal von Tom kann jeden ereilen.

Leider begann dieses Buch mich erst ab 1/3 so richtig zu fesseln, denn dann wollte ich wirklich wissen wie es weitergeht.

Allerdings finde ich, dass die Entwicklung zwischen Tom und Hannah zu schnell wieder besser geht. Normalerweise geht sowas nicht so schnell....manchmal auch gar nicht, wenn man bedenkt wie ihre Vergangenheit war. Auch ein Mensch kann sich so schnell nicht ändern. Es war alles bisschen Friede Freude Eierkuchen.

Aber ansonsten war das Buch ziemlich gut. Es ist das erste Buch der Autorin. Da sie im medizinischen Bereich tätig ist und mit Schlaganfallpatienten arbeitet ist es natürlich sehr gut recherchiert. Aber wenn so ein Typ wie Tom einen Schlafanfall erleidet und danach nicht mehr arbeiten gehen kann, nicht laufen etc. kann er sich nicht so schnell mit der Tatsache abfinden. Das nehme ich ihr nicht ab.

Trotzdem sollte man das Buch lesen und vielleicht inhaltlich daraus eine Lehre schließen. Viele rackern sich in ihren Berufen ab, haben Stress ohne Ende und was hat man davon?
 Man sollte immer auf die Gesundheit achten, denn das ist nun mal das Wichtigste was wir haben. Wir leben nur einmal.