Rezension

Ganz gut

Ehrensache - Inspector Rebus 4 - Ian Rankin

Ehrensache - Inspector Rebus 4
von Ian Rankin

Bewertet mit 3.5 Sternen

Dieses Buch ist schon älter, aber ich bekam es erst jetzt zu lesen.

Der Parlamentarier Gregor Jack ist bei seinen Wählern beliebt, doch nun versucht ihm jemand massiv zu schaden. Er wird bei einer Razzia in einem Edinburgher Bordell aufgegriffen und die Presse macht einen Skandal daraus. Als auch noch Jacks Frau tot aufgefunden wird, gerät der Mann immer mehr in den Fokus der Ermittlungen von Inspektor Rebus.

Die Rebus-Romane sind ja inzwischen Kult und auch ich lese sie gern. Dieses Buch ist ja älteren Datums, weis aber schon alle Merkmale eines guten Krimis auf. Allerdings ist der Fall etwas verwirrend und der Schluss befriedigte mich nicht wirklich. Pluspunkte sind dagegen der typische Humor von Ian Rankin und die sehr gute Schilderungen der Personen.

Also insgesamt ein solider schottischer Krimi mit Luft nach oben!