Rezension

Ganz gut

Nichts ist gut. Ohne dich.
von Lea Coplin

Bewertet mit 3 Sternen

Leander ist der beste Freund von Janas großem Bruder Tim. Während sie zu ihrem Bruder keine gute Beziehung hat, ist ihr Leander ein weit besserer Freund. Dann reißt sie ein schreckliches Schicksal auseinander. Sechs Jahre später treffen sie in München wieder aufeinander. Hier versuchen sie an die Freundschaft von damals anzuknüpfen. Aber beide tun sich schwer wieder zueinander zu finden. Sie sind geprägt von Schuldgefühlen, Freundschaft, Vergessen und Liebe. Beide müssen lernen über ihren Schatten zu springen.

Die Kapitel werden einmal aus der Sicht von Jana und Leander erzählt. So konnte man sich gut in die Gefühls-und Gedankenwelt der Beider hineinversetzen. Obwohl teilweise langatmig ein schönes Jugendbuch mit jeder Menge Gefühlschaos. Janas Verhalten fand ich teilweise sehr kindlich. Trotzdem sorgte das Buch für kurzweile Lesestunden, da leicht und flüssig zu lesen.