Ganz in Ordnung auch wenn es die Erwartungen nicht erfüllt

Eene Meene (rot) - Matthew J. Arlidge

Eene Meene (rot)
von Matthew J. Arlidge

Ich hatte mir etwas anderes vom Buch versprochen. Zuerst dachte ich es ginge vor allem um Amy, Sam und eben darum wie sie ihre Gefangenschaft 'meistern'. Stattdessen gibt es in diesem Buch mehrere Fälle in denen zwei Menschen entführt, in ein Versteck gesteckt werden aus dem nur einer lebend raus kommt. Also immer noch ziemlich gut die Idee. Was mich aber gestört hat ist, dass diese Fälle auf einer handvoll Seiten beschrieben werden und man dann wieder aus der Sicht der Detectives den Fall verfolgt. Alle paar Seiten wechselt die Sicht und wie es in letzter Zeit üblich ist bekommt man Ermittler, die Probleme haben. Hier wird alles zusammengewürfelt, ob nun Alkoholproblem, Pädophilie, Kinderwunsch oder ein Polizist, der Insiderinformationen weiter gibt. Es war schon wirklich zu viel des Guten, viel zu viel von dem Privaten und zu wenig vom Fall. Ich wurde mit niemandem warm, fand das ganze ziemlich interessant, auf manchen Seiten gar eklig -wie es auch sein sollte- geschrieben, aber wirklich spannend war es nun wirklich nicht.

Das Buch liest sich schnell und irgendwann packt einen dann eben auch die Neugier wer es denn nun ist.. Man kann das Buch lesen und es unterhält auch gut, aber etwas Herausragendes mit neuem Konzept ist es keinesfalls.