Ganz in weiß ...

Blutdämmerung, 6 Audio-CDs - Rainer Löffler

Blutdämmerung, 6 Audio-CDs
von Rainer Löffler

Blutdämmerung (2. Fall für Martin Abel) von Rainer Löffler, erschienen im audio media verlag GmbH als gekürzte Hoerbuchfassung. Gelesen von Martin Umbach.

Der Fallanalytiker Martin Abel wird nicht zum ersten mal nach Köln gerufen um seinen Kollegen zu helfen. In einem See werden mehrere Leichen junger Frauen in Brautkleidern gefunden. Offensichtlich wurde der See schon für einen längeren Zeitraum zur Entsorgung von Opfern brutalster Gewalt benutzt. Nicht nur die Fälle halten Abel in Trab, seine Ex mit dem neuen Lover bringt auch noch sein Privatleben durcheinander. Schafft er es sich trotzdem auf den seltsamen Fall zu konzentrieren?

Auch in seinem neuen Fall lässt Löffler den Fallanalytiker Abel nicht als umgänglich erscheinen. Das Privatleben von Abel ist nicht so ausgefeilt, dass es zwingend notwendig ist erst den ersten Fall in der Reihe zu lesen. Unterwegs lernen wir den Täter und sein Heranwachsen kennen wodurch wir als Außenstehende genau wissen wo die Polizei steht. Wissen wir es wirklich? Wieder schafft Löffler einen sehr spannenden Thriller zu schreiben den man immer weiter hören möchte. Martin Umbach gibt den Charakteren dann noch zusätzliches Leben und so ist Krimigenuss fast vom feinsten. Mich hat es etwas gestört, dass der aufmerksame Leser schon sehr früh einen Hinweis bekommt der fast nicht zu übersehen ist.