Ganz klasse

Selection Story - Liebe oder Pflicht
von Kiera Cass

Dieses Buch ist es wert gelesen zu werden. Als Selection Fan finde ich es unbedingt notwendig, weil man einfach noch so viel mehr erfahren kann und so auch vieles besser versteht.

In diesem Band können wir einmal in die Köpfe von Maxon und Aspen eintauchen. Ihre Sichten sind sehr spannend und liefern neue Details und Hintergrundinformationen.

Das Buch beinhaltet zwei Kurzgeschichten. Einmal aus Maxons Sicht, die die Ereignisse vor Teil 1 näher beleuchten und dann die von Aspen, die sich mehr auf die Geschehnisse von Teil 2 konzentrieren. Außerdem gibt es ein Interview mit Kiera Cass sowie Stammbäume und eine Aufzählung aller Erwählten.

Die Geschichte rund um Maxon hat mir am besten gefallen. Wie lernen mehr über die Umstände des Castings. Auch seine Gefühle sind wirklich spannend zu beobachten. Er ist sehr aufgeregt und nervös. Ich kann ihn jetzt noch besser verstehen nachdem ich dieses Buch gelesen habe.

Aspens Sicht ist auch sehr spannend. Er ist ein toller Charakter. Das hat diese Kurzgeschichte wieder bestätigt. Sein Gefühlsleben ist sehr komplex.

Beide Geschichten greifen über das hinaus, was uns die Selectionbände bereits berichtet haben. Es bildet ein komplexeres Bild der Geschehnisse ab und hilft dem Leser noch tiefer in die Welt von Selection abzutauchen. Mir hat es ausgesprochen gut gefallen und ich würde es auch weiterempfehlen. Die Sprache ist wie bereits in Selection flüssig und zügig lesbar.