Rezension

ganz nach meinem Geschmack

Der Nebelmann - Donato Carrisi

Der Nebelmann
von Donato Carrisi

Bewertet mit 5 Sternen

" Der Nebelmann " von Donato Carrisi ist ein Thriller ganz nach meinem Geschmack. Viele Wendungen im Geschehen und an keiner Stelle vorhersehbar.

In einem abgelegenen Dorf verschwindet ein junges Mädchen auf dem Weg nach Hause. Es wird keine Leiche gefunden und die Suche gestaltet sich sehr schwierig. Kommissar Vogel hat noch mit einem alten Fall zu kämpfen, bei dem er sich nicht mit Ruhm bekleckert hat. Wie diese Aufklärung jetzt besser klappen. Wie es seine Masche ist, holt er die Medien wieder mit ins Boot.

Das Buch startet gemächlich, hat es aber wirklich in sich, da man an keiner Stelle ahnen kann , wer der Verbrecher ist, oder ob es überhaupt zu einem Verbrechen kam. Die Figuren sind sehr gut beschrieben und die Geschichte wird in verschiedenen Erzählsträngen erzählt, bei denen immer bestimmte Personen wichtig sind.

Lassen sie sich dieses Buch nicht entgehen, denn es ist eine ganz andere Art von Thriller.