Rezension

Ganz nett

5 Tage im Sommer - Kate Pepper

5 Tage im Sommer
von Kate Pepper

Bewertet mit 2.5 Sternen

Man könnte dieses Buch sehr treffend als Diät-Thriller bezeichen. Genau dass ist es, es will Thriller sein, schafft es aber nicht so richtig. Dabei ist es aber durchaus spannend, nur nicht so richtig. Also von allem ein bisschen, aber nichts so ganz- wäre die beste Beschreibung. Es handelt von einem typischen Albtraum, die Mutter der Familie wird von einem Supermarkt entführt, gefoltert und gefangen gehalten. Die verzweifelte Familie versucht mit trotteligen Polizisten und einer cleveren Polizistin, sowie zwei berenteten Psychologen, die Mutter zu finden. Gut, das ist jetzt schon ein bisschen klischeehaft. Bis auf ein paar grrausame Rückblenden war das auch schon alles thrillermäßige. Überhaupt zählt dieser Roman eindeutig zu den sogenannten "Hausfrauen-Thrillern" ´a la Mary Higgins Clarke (ohne die Berufsgruppe der Hausfrauen abwerten zu wollen). Kann man mal lesen, muss man aber nicht.