Ganz nett

Kissed - Alex Flinn

Kissed
von Alex Flinn

Alex Flinn hat in "Kissed" viele verschiedene traditionelle, teils auch etwas unbekannte, Märchen untergebracht. Besonders schön fand ich die einzelnen Zitate aus den Märchen am Anfang eines neuen Kapitels. Der Aufbau der Geschichte ähnelt zudem auch sehr dem Aufbau des üblichen Märchens.
Johnny ist ein netter Junge, der immer das richtige tun will. Als die Geschichte sich eine Zeit lang nur um ihn gedreht hat, fand ich es etwas langweilig, aber zum Glück ist da ja noch seine beste Freundin Meg. Für mich, die sympathischste Person aus "Kissed". Meg ist einfach nett und klug und ich glaube nicht, dass man sie nicht mögen kann...
Die Verfolger der beiden, eine Hexe und ihr Sohn, fand ich total blass. Die tauchten halt ab uns zu auf und dann waren sie auch schon wieder weg. Vermutlich sollten die beiden einfach nur für ein wenig Spannung sorgen, was ihnen meiner Meinung nach nicht geglückt ist.
Der Schreibstil von Alex Flinn, ist wie schon in "Beastly" flüssig und klar. Man überfliegt nur so die Seiten. Aber dadurch, dass die Geschichte zwischendurch ein wenig langweilig wurde, habe ich eine gefühlte Ewigkeit für das Buch gebraucht. Ich fand die Geschichte auch leider ab und zu ein wenig zu oberflächlich.

FAZIT
"Kissed" ist ein ganz nettes Jugendbuch, doch mehr leider auch nicht. Vor 10 Jahren wäre es vermutlich eines meiner Lieblingsbücher geworden, doch aus dem Alter bin ich ja nun raus. Da die Geschichte aber wirklich nicht schlecht ist und ich natürlich auch ein Märchen-Fan bin, möchte ich "Kissed" nicht ganz schlecht bewerten.