Rezension

Ganz nett...

Ein guter Plan ist die halbe Liebe -

Ein guter Plan ist die halbe Liebe
von Lydia Schmölzl

Bewertet mit 3.5 Sternen

"Ein guter Plan ist die halbe Liebe" ist mein zweites Buch, das ich von Lydia Schmölzl lese.

Auch hier geht es wieder um die Irrungen und Wirrungen der Liebe. Pläne kann die Protagonistin viele machen, doch das Leben spielt mal wieder ganz anders.

Das Thema ist witzig, teilweise etwas übertrieben und weit hergeholt (zumindest in meiner Welt). Durch den locker-leichten Schreibstil lässt sich das Buch sehr gut lesen und ist perfekt für gemütliche Herbstabende auf der Couch. Ich hatte keine großen Erwartungen, insofern wurde ich auch nicht enttäuscht. Allen, die leichte Unterhaltung suchen und auch nicht genervt sind von sehr vorhersehbaren Wendungen, kann ich das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen. Ist vielleicht auch ein schönes Geschenk für eine Freundin Mitte dreißig zu Weihnachten. Das kann ich mir gut vorstellen.