Rezension

ganz nett

Kleine Elche im Schnee -

Kleine Elche im Schnee
von

Bewertet mit 3.5 Sternen

In diesem Büchlein sind Weihnachtsgeschichten aus Schweden zusammengestellt, bzw. Geschichten, die um die Weihnachtszeit spielen, denn nicht immer geht es besonders weihnachtlich zu. Gerade die Krimis sind teilweise sehr rauh. Verschiedene Autoren sind hier vertreten. Manchmal scheint es sich auch um Buchauszüge zu handeln, was dem Verständnis und Lesevergnügen aber keinen Abbruch tut. Es gibt besinnliches, kurioses, spannendes und makabres. Einige von den Krimiautoren kannte ich bereits, aber ich habe auch neue kennengelernt und werde sie mir nun vormerken.

Alles in allem ein sehr liebevoll gestaltetes Buch in kleinem, ungewöhnlichen Format, mit einem schönen schwedisch-winterlichen Einband, das 13 Geschichten enthält und ein Autorenverzeichnis mit Hintergrundinformationen zu jedem.

Mir hat es sehr gefallen und ich werde es zu Weihnachten verschenken.