Rezension

Ganz nett

Caroline hat einen Plan - Peter Barlach

Caroline hat einen Plan
von Peter Barlach

Bewertet mit 4 Sternen

Sowohl das Cover als auch der Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt, lässt es doch auf ein witziges, spritziges Werk hoffen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind sehr gut gewählt, wobei die Protagonistin, Caroline es nur selten schafft, meine Sympathie zu bekommen.

Caroline, die es mit der Wahrheit nicht allzu ernst nimmt, arbeitet in einem Supermarkt. Mit ihrer Arbeit ist sie unzufrieden und so beschließt sie zusammen mit einem Mitarbeiter und ihrem Vater, einen Coup zu landen.

Mit dem so beschafften Geld hat sie den Plan eine Tapas Bar zu eröffnen.

Es wird auch auf die schwere Kindheit und das Elternhaus von Caroline eingegangen.

Das Buch konnte mich leider nicht vollständig überzeugen. Es liest sich ganz nett, aber es fehlt definitiv an Spannung und an Tiefgang. Schade, ich hatte mir etwas mehr erwartet.