Rezension

ganz nett

Blind Walk - Patricia Schröder

Blind Walk
von Patricia Schröder

Lida ist 17 Jahre alt und überredet ihren Freund Jesper an einem „Blind Walk“ teilzunehmen. Hierbei werden 7 Jugendlichen die Augen verbunden und an einem ihnen unbekannten Ort in der Wüste ausgesetzt. Keiner der Jugendlichen weiss wie man zurück in die Stadt findet, und genau hierin liegt das Ziel. Ohne Nahrund und Hilfsmittel müssen die Jugendlichen überleben, doch scheintbar ist es mit dem "Blind Walk" nicht so wie es scheint. Sie finden einen ermordeten Mann und fühlen sich verfolgt... ein Kampf ums Überleben beginnt!

Eine ganz nette Mischung aus Horroraspekten, Survival und Mystery-Thriller, der mich nicht vom Hocker gehauen hat, aber durchaus kurzweilig und spannend war. Wie so oft finde ich mich nur schwer in Jugendbüchern wieder und muss oft über Handlungen und Sprache die Augen rollen. Nichts desto trotz hat mich "Blind Walk" gut unterhalten.