Rezension

Ganz nett

Seelenangst - Veit Etzold

Seelenangst
von Veit Etzold

Bewertet mit 3.5 Sternen

Autor/in: Veit Etzold

Original Titel: Seelenangst

Titel: Seelenangst

Reihe: 2/?

D.T Erstausgabe: 16. August 2013

Verlag: Bastei Lübbe

Format: Taschenbuch

Seitenzahl: 416

ISBN: 978-3-404-16844-6

Preis: 9,99€

Genre: Thriller

Altersempfehlung: ?

Kaufen?: *hier*

 

Inhalt:

                                                                                                                

 

Clara Vidalis, Expertin für Pathopsychologie am LKA Berlin, hat gerade die Folgen ihrer Hetzjagd auf den Serienkiller "Der Namenlose" verkraftet, als die Hauptstadt von einer neuen, noch perfideren Mordserie erschüttert wird. Ein Mann, der sich "Der Drache" nennt, ist von einer grausamen Mission erfüllt: Er tötet Menschen, die nur nach außen hin eine vorbildliche gesellschaftliche Funktion ausüben. Und mit seinem satanistischen Hintergrund, seiner absoluten Besessenheit weist er Clara den Weg nach Rom: zum Chef-Exorzisten des Vatikans

                                                                                                            

 

Der erste Satz im Buch:

                                                                                                                

 

Er sah seine Augen in dem Spiegel, seine Augen und sein Gesicht, das ihm im kalten Licht der Neonröhre wie ein Totenschädel entgegenstarrte.

                                                                                                           

 

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:

                                                                                                               

 

Das Buch ist in drei Teile eingeteilt. Der erste Teil hat 33 Kapitel, der zweite hat 36 Kapitel und der dritte Teil hat 13 Kapitel und es gibt noch einen Prolog und einen Epilog. Das Buch wird aus der Sicht von Clara und dem Mörder erzählt. Der Schreibstil von Veit Etzold war sehr flüssig und locker leicht zu lesen aber manchmal etwas langweilig. Das Cover ist wie beim ersten Teil was besonderes und irgendwie passend.

                                                      _                                                      

Eigene Meinung:

                                      ___                                                                          

 

Seelenangst ist der zweite Teil einer Thriller Reihe von veit Etzold und man sollte Final Cut zuerst gelesen haben!

 

Nach dem ich Final Cut gelesen habe wollte ich unbedingt Seelenangst lesen, da ich wissen wollte wie es weiter geht und was in der Geschichte passiert. 

 

Clara und ihr Team haben sich gerade erst erholt von dem Namenlosen und jetzt kommt ein neuer Fall, der Drache. Ein sehr schlimmer Fall, der an den nerven der Ermittler zerrt und viele Fragen offen hallt. Und die Zeit läuft den der Täter wird nicht von alleine aufhören.

 

Clara ist immer noch eine sehr selbstbewusste Frau, die weiß was sie will und das sind Verbrecher nicht entkommen zu lassen! In ihrem letzten Fall musste sie viel wegstecken was sie geschafft hat und jetzt ist sie an einem neuen Fall dran, der grausamer ist als man denkt und sie braucht Hilfe, Hilfe aus Italien. Clara mag ich, da sie eine wirklich tolle Frau ist und sich nicht fertig machen lässt und sie kämpft einfach immer weiter und weiter.

 

Das Buch war leider nicht so gut wie Band eins. Ich bin die ersten 100 Seiten nicht in die Geschichte gekommen und es war sehr langweilig und zäh. Es ist kaum was passiert und der Anfang war auch nicht gerade spannend. Es wurde allerdings mit der Zeit besser und auch spannender. Es ist auch mehr passiert aber oft kam so ein Kirschengerede drin vor was auch nichts für mich war. Allerdings gab es viele Wendungen und Überraschungen mit denen man nicht gerechnet hat, genau wie das ende, dass war sehr überraschend aber auch irgendwie offen. Ich freue mich trotzdem auf den dritten Teil!

                                                                                                        

Fazit:

                                                                                                              

 

Der Anfang des Buches hat mich leider nicht begeistert dafür aber der Rest des Buches. Es wurde doch noch spannender und auch fesselnder aber das Buch ist leider nicht so gut wie der erste Teil aber doch noch ein ganz guter zweiter Teil.

 

                                    _______________                                                                          

Der Autor:

                                       _______________                                                                        

 

Veit Etzold, geboren 1973 in Bremen, studierte Anglistik, Kunstgeschichte, Medienwissenschaften und General Management in Oldenburg, London und Barcelona. Er arbeitete für Medienkonzerne, Banken, in der Unternehmensberatung und in der Führungskräfteentwicklung.

                                              __________________                                                               

Andere Bücher des Autors:

                                     ____              ______________                                                           

 

Clara Vidalis:

Final Cut
Seelenangst 
Todeswächter

Spiel:

Spiel des Lebens
Spiel der Angst

Kommentare

vantob kommentierte am 25. Dezember 2014 um 03:09

Krimis sind immer gut.