Ganz nett

Die Liebe deines Lebens - Cecelia Ahern

Die Liebe deines Lebens
von Cecelia Ahern

"Wie man sich aufrappelt und den Staub abklopft."

Adam findet sein Leben in letzter Zeit richtig mies und will dem endlich ein Ende bereiten. Doch kurz bevor er sich von der Brücke stürzen kann, funkt Christine dazwischen und schlägt ihm einen Deal vor. Sie hat bis zu Adams Geburtstag Zeit, sein Leben lebenswert zu machen. Keine leichte Aufgabe, denn der Stichtag ist in zwei Wochen. Und wie verbessert man das Leben eines Fremden, wenn das Eigene ebenfalls aus den Fugen geraten ist?

Meinung:

Vielleicht hatte ich einfach zu hohe Erwartungen. So ganz mitreißen konnte mich die Geschichte dann leider nicht. Die Hauptcharaktere sind beide sehr liebenswert und man kann sich sowohl in Adam als auch in Christine gut einfühlen. Weiter ist das Thema an sich sehr interessant und die Idee, die Kapitelnamen nach Titeln von Ratgebern zu benennen richtig originell. Aber das gewisse Etwas hat mir letztendlich gefehlt. Das Buch liest sich zügig durch und doch hat man nicht das Gefühl unbedingt und auf jeden Fall weiterlesen zu müssen. Ältere Romane von Ahern, wie zum Beispiel „Für immer vielleicht“ , „Ich schreib dir morgen wieder“, oder auch „Zeit deines Lebens“ sind in meinen Augen tiefgründiger und zaubern einem noch Tage nach der Lektüre ein (wehmütiges) Lächeln ins Gesicht. Dieses Gefühl hat mir bei diesem Werk ein wenig gefehlt.

Fazit:

Trotz allem bekommt die Geschichte 4 Sterne von mir, weil mir die Charaktere und die Idee an sich gut gefallen haben.