ganz nett

Die Zeit im Himmel ist knapp, und alle sind sehr beschäftigt (leseprobe) - B. J. Novak

Die Zeit im Himmel ist knapp, und alle sind sehr beschäftigt (leseprobe)
von B. J. Novak

Bei diesem eBook handelt es sich um eine separat veröffentlichte Kurzgeschichte, die auch im der Kurzgeschichtensammlung "Cornflakes mit Johnny Depp: Storys und andere Storys" von B. J. Novak enthalten ist.

Die Idee dieser Kurzgeschichte ist ja ganz nett, so richtig wollte sie bei mir aber nicht zünden, war also nicht ganz mein Humor. Da das aber manchmal auch an der Übersetzung liegt, habe ich auch die Kurzgeschichten in "The Man Who Invented the Calendar: Three Stories from One More Thing", also Novak im Original, gelesen - neben der Titelgeschichte sind auch "The Rematch" und die Ultrakurzgeschichte "Kindness Among Cakes" enthalten.

Schon besser - aber auch die überzeugen mich nicht, mir die vollständige Sammlung "One More Thing: Stories and Other Stories" zuzulegen.

Da Novak ja recht hochgelobt wird, kann ich nur empfehlen, sich vorab den (momentan kostenfreien) Auszug zu besorgen, um zu testen, ob einem der Humor und Schreibstil zusagt.