Ganz nett

Adam ist jetzt mit Eva befreundet - Wylie Overstreet

Adam ist jetzt mit Eva befreundet
von Wylie Overstreet

Ein Überblick über die Geschichte der Welt im Facebook-Stil.

Die optische Aufmachung des Buches gefällt mir sehr, sehr gut. Es sieht wirklich aus, wie auf Facebook.

Dem Inhalt stehe ich mit geteilter Meinung gegenüber. Zum einen ist die Grundidee, das wirklich alles (wie zum Beispiel der Urknall) und jeder (wie zum Beispiel Adam und Eva) auf Facebook Statusmeldungen, Bilder und Kommentare postet, Veranstaltungen erstellt und diskutiert,originell und unterhaltsam. Zum anderen nutzt sie sich allerdings auch ziemlich schnell ab, weshalb es gut ist, dass das Buch recht dünn ist. Insgesamt fand ich ungefähr so die Hälfte ganz witzig, den Rest habe ich einfach so runtergelesen. Das Buch lässt sich gut zwischendurch lesen und nimmt nicht allzu viel Zeit in Anspruch, dafür kann man es durchaus öfter lesen. Für viele Witze ist Vorwissen allerdings von Vorteil.

Fazit: "Adam ist jetzt mit Eva befreundet" ist nette Lektüre für zwischendurch, die zum Schmunzeln bringt, aber wohl nicht für jemanden geeignet der nichts mit Facebook und/oder Geschichte anfangen kann.