ganz nett ~ aber eigentlich nur etwas für Sammler

Die Tage in Paris
von Jojo Moyes

~Dieses Geschichtchen ist eher als Prequel zu "Ein Bild von dir" anzusehen. Meiner Meinung nach, hätte es besser als Einstieg/Prolog in den eigenganztlichen Roman gepasst oder tatsächlich als kleines Schmankerl in eine kostengünstige Prequel E-book Veröffentlichung. Denn obwohl ich Kurzgeschichten sehr mag, hätte ich diese jetzt nicht unbedingt gebraucht ~ und zu dem Preis schon einmal gar nicht.

Klar, die (Vor-)Geschichte der beiden Frauen und die Anfänge und Probleme ihrer jeweiligen Beziehung ist recht nett, aber mich wirklich emotional zu packen und zu berühren, das hat sie leider nicht geschafft. Zumal ich auch die Handlungen der beiden weiblichen Hauptpersonen oftmals unglaublich naiv fand und sie wenig nachvollziehen konnte. Und somit wirkte auf mich auch wenig romantisch, was romantisch sein sollte.

Fazit: Was Lust auf den Roman machen sollte, hält mich jetzt eher davon ab ihn überhaupt zu lesen.

Ein Wort noch zur Aufmachung: Das Büchlein kommt als Hardcover daher und ist an sich sehr schön. Es macht sich toll im Regal, hat allerdings für Sammler nun ein völlig anderes Format als alle anderen Jojo Moyes Romane. Auch etwas anders: im Innenteil befinden sich einige farbige Zeichnungen im Stil des Covers. Obwohl ich das Cover sehr schön finde, waren diese Bilder irgendwie zu plump um mich anzusprechen. Aber das ist wohl reine Geschmackssache.