Ganz nett aber nicht umwerfend

Bad Romeo und Broken Juliet 01 - Wohin du auch gehst
von Leisa Rayven

Dieses Buch ist eine sehr moderne Version von Romeo und Julia und verfolgt die Originalgeschichte nicht allzu streng. Es lehnt sich mehr am Original an. Ich bin mit etwas falschen Erwartungen an das Buch herangegangen. Zumindest haben sie sich nicht bestätigt. Ich hätte nicht gedacht, dass das ganze so derart in einen Beziehungsroman abrutscht. Klar werden einige jetzt sagen, dass es bei Romeo und Julia nunmal darum geht. Das weiß ich auch. Mir war die Umsetzung dieses Themas hier aber nicht deutlich genug. Die modernen Elemente haben das ganze etwas überlagert. Es wirkte eher wie die typischen Frauen- oder Jugendromanen wo irgendetwas in einer Beziehung einfach nicht zu funktionieren scheint.

Gestört haben mich ganz klar die vielen Zeitwechsel. Am Anfang waren sie so häufig, dass ich mich nur schwierig in das Buch einfinden konnte. Und zwischen Mitte und Ende waren sie für meinen Geschmack deplatziert. Sie haben dauerhaft die Spannungskurve unterbrochen, sodass man schon keinen Spaß und auch keine Lust mehr am Lesen hatte. Dauerhaftes Zurückblättern kann ich nicht leiden.

Der Stil der Charaktere hat mir gefallen. Ich mochte ihren Aufbau und ihre ganz eigene Dynamik.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls gut gefallen. Die Autorin schreibt ohne große Schnörkel und Umwege und bringt so das Tempo in die Geschichte. Die Dialoge sind knackig und auf den Punkt. Es ließ sich flott und flüssig lesen.

Das Ende war nicht so nach meinem Geschmack. Es ist ein Cliffhanger und das fuchst mich immer so richtig. Ich finde das Buch mittelmäßig gut. Für eine kurzweilige Unterhaltung ist es absolut geeignet.