Rezension

Ganz nette Ideen

Be a little analog - Julius Hendricks

Be a little analog
von Julius Hendricks

Bewertet mit 3.5 Sternen

Julius Hendricks hat einen kurzen Text zum analogen Leben mit vielen Aufträgen der Art "mache das, nicht ..." ergänzt, das ganze in ein schön gemachtes Buch binden lassen. Aber so viel mehr als schon im Klappentext steht - "Denn jeder analoge Augenblick ist ein Abenteuer und lässt uns Unerwartetes entdecken" - bringt das Lesen des Buches dann auch nicht. Dazu kommt, dass es durchaus auch einige Aufträge im Buch gibt, die ich für mich als nicht realistisch ansehe und die ich auch nicht unbedingt zum Thema "analoges Leben" erwartet hätte, wie z.B. "Schreibe ein Gedicht".

Alles in allem durchaus nette Denkanstöße, ich hätte insgesamt aber mehr von eigenen Erfahrungen des Autors lesen wollen.