Ganz ok

Wolkenschloss - Kerstin Gier

Wolkenschloss
von Kerstin Gier

Klappentext:
Hoch oben in den Schweizer Bergen liegt das Wolkenschloss, ein altehrwürdiges Grandhotel, das seine Glanzzeiten längst hinter sich hat. Aber wenn zum Jahreswechsel der berühmte Silvesterball stattfindet und Gäste aus aller Welt anreisen, knistert es unter den prächtigen Kronleuchtern und in den weitläufigen Fluren nur so vor Aufregung. Die siebzehnjährige Fanny hat wie der Rest des Personals alle Hände voll zu tun, den Gästen einen luxuriösen Aufenthalt zu bereiten, aber es entgeht ihr nicht, dass viele hier nicht das sind, was sie vorgeben zu sein. Welche geheimen Pläne werden hinter bestickten Samtvorhängen geschmiedet? Ist die russische Oligarchengattin wirklich im Besitz des legendären Nadjeschda-Diamanten? Und warum klettert der gutaussehende Tristan lieber die Fassade hoch, als die Treppe zu nehmen? Schon bald steckt Fanny mittendrin in einem lebensgefährlichen Abenteuer, bei dem sie nicht nur ihren Job zu verlieren droht, sondern auch ihr Herz.

Die Protagonistin Fanny ist wirklich süß beschrieben.
Trotz des Spannenden Klappentextes zieht sich das Buch doch sehr hin.
Die ersten 3/4 des Buches hatte ich das gefühl eher eine langsam vor sich hin fließende Liebesgeschichte zu lesen, was mich eher gelangweilt hat. Erst zum Ende hin wurde das Buch dann endlich etwas spannender. Somit ist das Buch zwar ganz ok, aber wirklich nicht überragend.
Den es zieht und zieht und zieht sich.
Da hatte ich von Frau Gier doch noch ein bisschen was anderes Erwartet und ich bin froh, das Buch nur aus der Bücherei geliehen und nicht gekauft zu haben.

Fazit:
Für jemanden der eine Liebesgeschichte mag vielleicht ganz schön, aber für jemanden der Spannung erwartet nicht so gelungen.